Über uns

Seit mehr als 125 Jahre Qualität & Leistung

Franz Freye GmbH & CO. KG in Bad Laer

Über uns

Gemeinsam stellen wir uns den immer höher werdenden Anforderungen der heutigen Zeit und sehen optimistisch in die Zukunft! 

Benötigen auch Sie eine neue Plane für Ihr Fahrzeug oder für Ihre Terrasse als Sonnen- und Windschutz? Oder besteht Bedarf an einem Werbebanner inkl. Beschriftung?  Dann zögern Sie nicht und nehmen Kontakt zu uns auf. Zusammen finden wir eine passende Lösung für Ihr Anliegen. Denn, wie heißt es so schön: Geht nicht, gibt´s nicht. 

Wir freuen uns auf Sie.

Firma Freye als Ausbildungsbetrieb
Technischer Konfektionär lautet die heutige Berufsbezeichnung, zu der wir in unserem Betrieb ausbilden.
Nähere Informationen hierzu unter Karriere.

Mein Name ist Karsten Freye und ich bin seit dem Jahre 2008 in unserem Familienbetrieb tätig.
Schon im Kindheitsalter war ich immer an dieser Arbeit interessiert und stockte mein Taschengeld mit Ferienarbeit in unserem Betrieb auf.

Bevor ich in unser Familienunternehmen eingestiegen bin, absolvierte ich eine Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel.
Mehrere Praktika habe ich ebenfalls in ähnlichen Betrieben wie unserem absolviert.

Seit 2014 bin ich anerkannter Ausbilder. Du suchst eine Ausbildung oder einen neuen Job? Dann komm gerne in unser kleines Team.
Seit 2020 bin ich ebenfalls Geschäftsführer. Zusammen mit meinem Vater, der bereits seit 1996 das Unternehmen führt.

Gemeinsam blicken wir erwartungsvoll in die Zukunft und stellen uns den immer höheren Ansprüchen der Kunden.

Chronik

Aus der ursprünglichen Sattlerei und Polsterei entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte der heutige Betrieb, dessen Hauptproduktion die Anfertigung von LKW-Planen ist.

2020Sohn Karsten Freye ist seit diesem Jahr ebenfalls Geschäftsführer zusammen mit seinem Vater Franz Freye.
2016Den kaufmännischen Bereich führen Franz Freye und seine Frau Andrea. In der Produktion sind derzeit ein Meister, 5 Facharbeiter und ein Beschrifter tätig.
2012Die alte Lager-/ Montagehalle wird abgerissen und durch eine größere Halle ersetzt. Insgesamt stehen jetzt ca. 800 qm Produktions- bzw. Montagefläche zur Verfügung.
2008Karsten Freye, der Sohn von Franz Freye, steigt mit in den Familienbetrieb ein. Seit 2014 auch als anerkannter Ausbilder.
1996In der 4. Generation übernimmt Sohn Franz Freye die Firma, welche er bis heute erfolgreich führt.
1987Erweiterung und Ausbau für Büro und Garage.
1981Aufbau einer Leichtbauhalle, welche als Montagehalle zur Endmontage der LKW-Planen dient.
1968Neubau einer Werkhalle zur Fertigung von Großzelten und Planen.
19621. Erweiterung der Werkstatt.
1961Die Firmenleitung geht auf den Sohn Hubert Freye in 3. Generation über.
1921In 2. Generation übernimmt Sohn Franz Freye den Betrieb. Im Zeitalter der Automobilisation wird zusätzlich die Fertigungen von Cabrioverdecken, Autopolstern und LKW-Planen mit in das Programm aufgenommen.
1889Das heutige Bad Laerer Familienunternehmen wird als Sattlerei und Polsterei von Anton Freye gegründet.
Produktion von Pferde- und Kuhgeschirren, Lederwaren, Lakenwagen, Kutschwagenverdecke und Kutschwagensitze, Polstermöbel und Matratzen.

Einblicke

Klicken Sie sich durch unsere Galerie